Skip to main content

19.10. 2022 - Impressionen vom diesjährigen Abkneippen

Bei Briesehöchststand ("dem Biber sei Dank") fanden sich rekordverdächtig mehr als 50 Teilnehmer*innen an der Wassertretanlage ein. Die Erwärmung mit dem Tennisball war der Beginn unserer Veranstaltung.

Nachdem Pfarrer Kneipp über die gesundheitsfördene Wirkung des Wassers gesprochen und den Wasserstand der Briese kontrolliert hatte, ging es in selbige. Dabei schlugen sich alle tapfer. In Ergänzung wurden Unterschenkel- und Kniegüsse durchgeführt.

Nach soviel Wasser, tat die anschließende Rückenentspannung mit dem Tennisball gut.

Ein Dank gilt auch Detlef Runge und seinen drei Mitstreiter*innen. Bei Klängen aus dem Mittelalter begleiteten sie unser "Kneippen" mit Dudelsack und Trommel eindrucksvoll.

Abgerundet wurde wieder die gesamte Veranstaltung mit einem kleinen Imbiss inkl. Heiß- und Kaltgetränken. Dazu gab es von der Phönix Krankenpflege noch einen leckeren Kuchen.

Wir haben uns sehr gefreut

Diana Rohner & Team

19.10. 2022 16.00 Uhr: Abkneippen an der Wassertretanlage

Die Tage werden kürzer, das Wetter ungemütlicher und die Zeit des Abkneippens naht. Und so wollen wir uns schon fast traditionell treffen, um gemeinsam die Saison an der Wassertretanlage ausklingen zu lassen.

 

Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch und rege Teilnahme

Ihr Team der Physiotherapie Diana Rohner

01. Juni 2018 - 20 Jahre Physiotherapie Diana Rohner

Am  1.  Juni  1998  übernahm  ich  die  fachlich  sehr  kompetente  und  liebevoll
geführte  Physiotherapiepraxis  von  Ingrid  Stilke.  Ich  konnte  mir  damit  einen
Traum verwirklichen - selbstständig in einem Beruf zu arbeiten, den ich über
alles liebe, wo man nie auslernt und sich ständig weiterentwickeln kann.


Das  habe  ich,  mit  der  Unterstützung  meiner  Familie  und  gemeinsam  mit
meinem kleinen Team, dann auch getan. Nach sechs Jahren in der Florastr. 15
haben wir uns auf der anderen Straßenseite, Am Mönchberg 31 a, ein neues
moderneres Praxisgebäude gebaut, in dem wir uns sehr wohl fühlen.


Unser Hauptanliegen ist es, unseren Patienten im akuten Krankheitsstadium zu
helfen, sie dann aber auf den eigenverantwortlichen, aktiv-sportlichen Weg zu
bringen und mit unserem vielseitigen Kursangebot dabei zu unterstützen, selbst
etwas für ihre Gesundheit zu tun.


Nach 20 Jahren ist es an der Zeit, sich bei allen Patienten und Sportlern für das
jahrelange Vertrauen zu bedanken.


Allen Ärzten, Pflegediensten, Handwerkern, Liefer- und Dienstleistungsfirmen
danke ich für die gute und verlässliche Zusammenarbeit und lade Sie deshalb
am Freitag, den 1. Juni 2018 in der Zeit von 9 bis 15 Uhr zu einer kleinen
Feierlichkeit ein!

23. Juni 2017 Teambildung im Hotel & Spa Sommerfeld

Einmal im Jahr lassen auch wir uns verwöhnen.

Ja, auch Physiotherapeutinnen können gerne einmal eine Behandlung außer der Reihe vertragen. 

Diesmal war zeitgleich der 1. FC UNION Berlin im Rahmen seines ersten saisonvorbereitenden Trainingslagers zu Gast. Wir hatten Spaß an der Idee, uns als "neues Physioteam" vorzustellen.

Ganz lieben Dank auf diesem Wege dem gesamten Team, das sich für ein gemeinsames Foto zur Verfügung stellte.

Herzlich grüßen möchten wir auch den Busfahrer des Mannschaftsbusses, der diese Aufnahmen für uns machte.

Viel Erfolg & auch das nötige Quentchen Glück für die neue Saison wünscht

 

Die Physiotherapie Diana Rohner

 

U.N.V.E.U.